Rob Oostendorp

Rob Oostendorp

Rob Oostendorp

Als 2006 Extremiteiten als Neuauflage erschien, hat er nicht nur das Vorwort geschrieben, sondern er hat auch eine Festrede gehalten. Die Struktur dieser Rede war recht einfach. Als „Urheber“ des MDBB’s hat er das MDBB auf Extremiteiten angewandt: Gibt es eine Indikation für Extremiteiten, Welche Ziele hat Extremiteiten, welche Strategie verfolgt Extremiteiten, Was steht in Extremiteiten, Wer liest Extremiteiten… usw…

Am Ende seiner Festrede gab Rob Oostendorp zum Bedenken mit, dass die physiotherapeutische Patientendokumentation noch viele Wünsche offen hat, und dass Extremiteiten hierfür durchaus noch Platz hat:

Lieber Rob,

Ruud Schuitemaker und Dick Egmond entwickeln derzeit eine neue Version der DCSPH (Diagnose Kodierungs System des physiotherapeutischen Handelns) als Grundlage für ein patientenzentriertes Behandlungsprotokoll (inklusive Kodierung von gelben Flaggen und zentrale Sensibilisierung). In der nächsten Version von Extremiteiten wird diese Art der physiotherapeutischen Patientendokumentation dann auch festgelegt sein.

Screenshot 2017-03-29 10.11.47

Rob Oostendorp erhält das 1. Exemplar von Extremiteiten (2006)

Vielen Dank Rob, für Deine Impulse und Anerkennung

Zurück in die IFAMT – Hall of Fame